Hong Kong - so ist es wirklich

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Chinesisches Englisch...
   In China da essen sie Hunde



Webnews



http://myblog.de/lebeninhongkong

Gratis bloggen bei
myblog.de





Am Anfang

Hong Kong - meine neue Heimat. Was hatte ich nicht für Erwartungen. Einige haben sich erfüllt, viele nicht. Ich erlebe immer wieder Dinge, die mich sprachlos machen, andere unterhalten mich, manchmal ärgere ich mich, aber meistens schüttele ich einfach den Kopf. Familie und Freunde zuhause, alle klopften mir bei der Abreise auf die Schulter, wünschten mir alles Gute, beneideten mich. "Hong Kong" - Dieser Name hat für die Menschen einen besonderen Klang von Exotik. Hong Kong ist für die meisten eine aufregende Weltmetropole. Nun lebe ich ein halbes Jahr hier, und: Ja, natürlich ist Hong Kong eine aufregende "global city". Aber manchmal kann sie auch ganz schön nervig sein. Wie und warum, das möchte ich in den kommenden Monaten an dieser Stelle aufschreiben.

 

Viel Spaß beim Lesen!

13.6.07 10:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung